skip to main content
  • Print
  • Bookmark
  • Email
  • Twitter
  • LinkedIn

Savills Investment Management KVG GmbH

 

Die Savills Investment Management KVG GmbH bietet Anlageprodukte und Dienstleistungen für deutsche Investoren, die europaweit oder in Asien investieren möchten, sowie für internationale Investoren, die in deutsche Immobilien investieren möchten.

Über uns

Savills Investment Management KVG GmbH ist eine von der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) zugelassene Kapitalverwaltungsgesellschaft (KVG) und bietet professionellen und semi-professionellen Anlegern die Möglichkeit, in offene Fonds (Immobilienspezialfonds) zu investieren. Unser Team besitzt Erfahrung im Management von Fonds mit unterschiedlichen Risikoprofilen und Anlagestrategien sowohl im deutschen und anderen europäischen Märkten als auch in ausgewählten asiatischen Märkten.

Unser erster Spezialfonds wurde im Sommer 2013 aufgelegt. Der Savills IM Real Invest 1 investiert in Gewerbeimmobilien und dabei überwiegend in Büro- und gemischt genutzte Immobilien mit stabilem langfristigem Cash-Flow in den größten deutschen Städten.  Weitere Informationen erhalten Sie unter Gepoolte Fonds.

 

Geschäftsführung

Director 1

Thomas Kőrfgen
Geschäftsführer, Savills Investment Management KVG GmbH

Biografie

Thomas Körfgen ist für das gesamte operative Geschäft der Savills Investment Management KVG GmbH sowie für die Entwicklung neuer und bestehender Spezialfonds für deutsche Investoren verantwortlich. Er verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Bankwesen, umfangreiches Wissen sowohl im Bereich Aktien-Immobilien-Investment als auch im Portfoliomanagement von Immobilienwerten.

Vor seiner Tätigkeit für Savills Investment Management KVG GmbH war Thomas Körfgen Head of Investor Relations der SEB Asset Management AG und Geschäftsführer der SEB Investment GmbH.

Director 1

Roland Maria Döhn
Geschäftsführer, Savills Investment Management KVG GmbH

Biografie

Roland Maria Döhn ist für Portfoliomanagement, Produktkonzeption, Investorenbetreuung und Immobilienakquisition der Immobilien-Spezialfonds verantwortlich.

Er ist seit 2005 in der Immobilienfondsbranche aktiv und arbeitet seit 2008 für die Savills Gruppe (vormals SEB Investment GmbH). Bei der letztgenannten Gesellschaft war er mitverantwortlich für den Aufbau des institutionellen Immobiliengeschäftes, u.a. für die Auflage des ersten Immobilienspezial-Dachfonds für institutionelle Anleger in Deutschland.

Roland Maria Döhn war zuvor für einen Zeitraum von 15 Jahren im Immobilienmanagement von Versicherungsgesellschaften tätig. In seiner Funktion als Head of Real Estate baute er den Immobilien-Direktbestand aus und ergänzte den ausschließlich deutschen Bestand um Investitionen in indirekte Anlageprodukte, welche in erster Linie in Europa, den USA und Asien investierten.

More news